Flexible Arbeitsmodelle: Dezentrales Arbeiten gestalten (15727)

Kursdetails

Kurs Flexible Arbeitsmodelle: Dezentrales Arbeiten gestalten
Zeitraum Termine auf Anfrage
Kategorie Informationsveranstaltungen
Kursformat Online
Veranstaltungsart Online
Freie Plätze
Unverbindlich anfragen

Entdecken Sie im Workshop die Entwicklung von starren Strukturen zur dezentralen Arbeit in Organisationen. Gewinnen Sie Einblicke, wie Anpassungen an die Wissensgesellschaft erfolgreich umgesetzt werden und lernen Sie flexible Arbeitsstrategien kennen.

Dezentrales Arbeiten gestalten

Die Schulung behandelt die Evolution von Arbeitsstrukturen von starrer Arbeitsteilung zur agilen Wissensgesellschaft. Sie beleuchtet den Übergang vom Taylorismus zum Konzept der Wissensarbeit sowie die Anpassung der Arbeitsbedingungen für Wissensarbeiter. Die strategische und operative Dezentralisierung von Verantwortung innerhalb von Organisationen wird ebenfalls behandelt.

Die Lernziele beinhalten das Erkennen der Bedeutung der Arbeitsdezentralisierung im Kontext des Wissensgesellschaftsübergangs. Die Teilnehmenden sollen die Beweggründe für die Verlagerung von Verantwortlichkeiten und Entscheidungsgewalt verstehen und über die Verschiebung von traditionellen Arbeitsstrukturen zu flexibleren Ansätzen reflektieren. Die Analyse der Auswirkungen der Dezentralisierung auf strategischer und operativer Ebene sowie die Betonung von Ergebnissen und Teamautonomie stehen im Fokus. Zudem wird die Notwendigkeit lebenslangen Lernens und kreativer Denkweisen im heutigen Arbeitsumfeld vermittelt.

Zielgruppe

Arbeitnehmer, Personal- und Führungskräfte, Auszubildende

Kurszeiten

Wochentag Uhrzeit
Freitag 10:00 - 11:30 Uhr
Fragen Sie gern weitere Termine an.

Veranstaltungsort



Ansprechpartner:

Jan Simner
Projektmitarbeiter
Telefon: +49 351 4250299
Telefax: +49 351 4250241
E-Mail: jan.simner@bsw-mail.de

Geschäftsstelle, Inhouse oder virtuelle Teilnahme

Powered by SEMCO®